Abgabetiere
 
  Wir suchen ein zu Hause

Auf dieser Seite möchten wir erwachsene Katzen vorstellen, die aus unserer Zucht ausscheiden.



Dafür gibt es unterschiedliche Gründe, und eine solche Entscheidung will von beiden Seiten gut überlegt sein.

Meist handelt es sich bei den Abgabegründen um Verträglichkeitsprobleme in der Katzengruppe, die dazu führen dass das entsprechende Tier von den anderen Gruppenmitgliedern gemobbt wird.

Ein solches Catmobbing bedeutet eine Art von Sozialstress, der einem Tier nicht über längere Zeit zumutbar ist.

Solche Katzen verdienen die volle Zuwendung eines Menschen mit Katzenverstand, bei dem sie im Zentrum des Interesses stehen, und eine Lebens- stellung als Salonlöwe einnehmen dürfen.

Wichtig ist, das man sich darüber im klaren ist, das eine solche Katze schon eine kleine Persönlickeit ist, die es zu akzeptieren gilt und das bei der Eingewöhnung etwas Geduld aufgebracht werden muß.

Dafür haben solche Tiere ihre wilde Sturm und Drangzeit schon hinter sich, sind gelassene und angenehme Hausgenossen, die bereits über eine Art "Grunderziehung" verfügen.

Außerdem verändern sie sich optisch nicht mehr und man bekommt, was man sieht. Wenn also jemand an einer solchen medizinisch komplett versorgten Rassekatze interessiert ist, kann er ab und an eine solche Traumkatze von uns gegen Schutzgebühr übernehmen.



Nicole & Mirko